Essen und Trinken: Rezeptpacks  


Allgemeine Informationen

In unregelmäßigen Abständen veröffentliche ich neue oder aktualisierte Rezeptpacks. Du solltest - falls Du Interesse hast - daher ab und zu mal auf dieser Seite vorbei schauen, ob ich was Neues hochgeladen habe. Aktuelle Update-Informationen sind immer an dieser Stelle verfügbar.

07.11.2005: neue Rezeptpacks 'Amerikanisch kochen', 'Partytöpfe' und 'Kleinigkeiten'
10.11.2005: neue Rezeptpacks 'Senfrezepte' und 'Deftige Rezepte'
10.11.2005: neues Rezeptpack 'SelfSENF

Bitte beachte: Rezeptpacks grundsätzlich herunterladen, indem Du mit der rechten Maustaste auf die Schaltfläche 'DOWNLOAD: ...' klickst und dann 'Speichern unter' o.ä. auswählst. Ansonsten wird der Inhalt der Rezeptpack-Datei im Browser angezeigt (auch nicht schlimm, aber dann musst Du den Text angezeigten Text komplett markieren + kopieren und über die Import-Funktion in RKSuite einfügen).

zum Seitenanfang

Amerikanisch kochen

Amerikanisch kochen

Nein, es gibt zum Glück nicht nur dicke Burger in den USA, sondern auch andere feine Sachen. Da wären die diversen Chilis zu nennen, Aufläufe, Desserts, Saucen und noch so viele andere Gimmicks, die die ein oder andere US-Hausfrau mittags serviert oder die auf keiner BBQ-Party fehlen dürfen. Irgendwie alles anders als in 'Good Old Europe', finde ich. Meistens super-deftig und leicht nachzukochen. Teils unter Verwendung von Halb-Fertigzeug, aber clever gemacht. Try it and enjoy it!

Und an dieser Stelle auch vielen Dank an Gabi Frankemölle von →USA-kulinarisch, von deren genialen Seiten ich einige Rezepte in's Rezeptpack übernommen habe!

DOWNLOAD: Amerikanisch kochen

zum Seitenanfang

Die besten Partyrezepte

Partyrezepte

Chili, Pfundstopf & Co. - die besten Rezepte, um eine Party zum kulinarischen Event werden zu lassen. Denn wer will denn nur trinken? Keiner.

DOWNLOAD: Partytöpfe

DOWNLOAD: Kleinigkeiten

Damit Deine Party ein voller Erfolg wird, solltest Du Deinen Gästen auch was Leckeres zum Essen anbieten. Kein Problem mit den Rezepten, die Du mit einem Klick auf den Button herunterladen und direkt in →RezKonvSuite importieren kannst.

Bei den "Partytöpfen" findest Du Klassiker, die jedem schmecken und die auch für eine große Gesellschaft problemlos gekocht werden können. Nie schwierig, aber immer super lecker und gut vorzubereiten. Die "Kleinigkeiten" bestehen aus netten Zusatz-Features wie Käsehäppchen, Fleischbällchen, Spießchen etc. - alles was klein ist und fingerfood-mäßig so nebenbei in den Mund geschoben werden kann.

zum Seitenanfang

Alles mit Senf

Senf

Wer mich kennt, kennt auch meine Leidenschaft für Senf und alles, was damit zu tun hat. Viele geniale Rezepte zum Senf selbst machen gibt's unter 'SelfSENF' →(© der meisten Rezepte: Hobbythek des WDR) und die passenden Anregungen, was man mit dem neuen Senf so alles anstellen kann, findest Du bei den 'Senfrezepten'.

DOWNLOAD: SelfSENF

DOWNLOAD: Senfrezepte

zum Seitenanfang

Deftige Rezepte

Deftige Rezepte

Lecker, lecker...so ein schöner Topf mit vielen tollen Sachen drin, an dem man sich tot fressen kann, oder? Ich habe mal die besten Rezepte für kalte Jahreszeiten oder den Fressflash zwischendurch in diesem Rezeptpack zusammen gefasst.

DOWNLOAD: Deftige Rezepte

Die Rezepte sind "bunt gemischt", von der Sauce über den Gratin bis hin zum Fleisch-Overkill (der 'Schwäbische Grillteller' ist die ultimative Eiweißvergiftung - aber lecker!!!). Vieles persönlich erprobt (und falls nicht, trotzdem für gut befunden) und nicht zu kompliziert.

Von der 'Assi-Schüssel' bis zum 'Kleinen Schlossgeheimnis' - ein großes Rezeptpack mit über 30 guten Sachen zum Sattessen erwartet Dich zum Import in das RezKonv-kompatible Programm Deiner Wahl. Und jetzt viel Spaß beim Nachkochen!

zum Seitenanfang

Die Geheimnisse des atombesens

Die Geheimnisse des atombesens

Auch ein atombesenmaster hat so seine Geheimnisse und Rezepte, die Kultstatus erreicht haben. Nicht nur, weil die Rohstoffe knapp waren ("kam mal wieder nicht zum Einkaufen...sorry") oder die Kreativität groß ("Nudeln mit Sahnesauce und Bier, Möhren und Leberwurst gehen IMMER!"), nein, auch verschiedene essbare Tipps aus anderen Rezepten habe ich gnadenlos abgewandelt und ausprobiert und abgeschmeckt. Das Ergebnis ist einen Klick enfernt, und es ist grandios ;-) Comfort-Food aus der Laborantenküche!

Also viel Vergnügen beim Nachkochen - vielleicht hast Du ja noch den ultimativen Tipp, wie man so dies + das verbessern kann..?

DOWNLOAD: atombesen



• zurück titelseite weiter •